20 Dez

Veranstaltungsort:

Lyrik Kabinett Amalienstraße 83a (Rückgebäude) 80799 München

Ko Bylanzky | © www.panobilder.de

Mit Boxsack, Barbies und vielen Büchern ist das Lyrik Kabinett eine einzigartige Kulisse für Erlebnisnächte voller Spoken Word Poetry. Bei Poetry in Motion strahlt die Bibliothek in ungewohnten Farben – und elektrisiert die Zuhörerschaft mit zündenden Rhythmen und dem geschliffenen Sprachwitz der Slammerinnen und Slammer … Eine Feier des virtuosen Worts – mit den Beats von DJ Simian Keiser. Gastgeber der Show ist Ko Bylanzky.

Mit Lotta Emilia (Weilheim),
Sebastian 23 (Bochum) und
Florian Stein (Bochum).

Moderation: Ko Bylanzky

An den Turntables: Simian Keiser

Eintritt: 9 Euro / 6 Euro ermäßigt (Mitglieder des Lyrik Kabinetts: freier Eintritt). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Lyrik Kabinetts.

Die über dreißigjährige Verbindung von LMU München und Lyrik Kabinett ist von einem regen Austausch und Veranstaltungskooperationen geprägt. Die Lyrik-Bibliothek wurde auf einem Gelände der LMU errichtet. Die über 70.000 Werke der Lyrik-Bibliothek sind über den OPAC öffentlich recherchierbar; zahlreiche Veranstaltungen geben einen guten Einblick in die aktuelle Lyriklandschaft. Auch finden immer wieder wissenschaftliche Tagungen in den Räumen des Lyrik Kabinetts statt.